Wir feiern Geburtstag!

In diesem Jahr wird der Flugsportverein Kelheim 70 Jahre alt und da gibt es natürlich einiges zu erzählen. Wie unsere Gründungsmitglieder im Dachboden das erste Vereinsflugzeug bauten oder damit knapp über der Befreiungshalle zur Landung ansetzten. Das sind nur ein paar der Geschichten, die sich seitdem angesammelt haben. Mit der neuen Beitragsreihe „Vereinsgeschichte in Jahrzehnten“ möchten wir euch gern mehr davon erzählen. Jeden Monat unserer Flugsaison – von April bis Oktober – veröffentlichen wir einen Beitrag der von 10 Jahren der Vereinsgeschichte erzählt. Angefangen im Jahr 1950 bis heute, dem Jahr 2020, zeigen wir euch Bilder, Geschichten und Aufnahmen die durch Vereinsmitglieder über viele Jahre hinweg zusammengetragen wurden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchblättern!

Wie alles begann…