Sonntag Highlights

Am Sonntag ist dann endich der Flugtag! Er ist der Hingucker unseres Wochenendes! Hier werden sie sowohl junge, als auch richtige Oldtimer der Fliegerszene erleben! Denn am Sonntag richtet sich das Hauptaugenmerk auf die bemannten Flugzeuge. Erfahrene Piloten werden in der Luft sein und auch unsere eigenen Flieger werden euch zeigen was sie alles können! Neben den großen Flugzeugen werden am Sonntag auch wieder tolle Modelflughighlights gezeigt! Hier ein kleiner Einblick:

Uli Schell ist ein bekannter deutscher Testpilot, der schon oft mit seinem Kunstflugdoppeldecker Pitts die Zuschauer in Hienheim begeisterte. In diesem Jahr führt er die Grob 120TP vor, einen der modernsten Militärtrainer mit Turboproptriebwerk der Firma Grob, für die Uli als Werks- und Testpilot arbeitet.

Bernhard Drummer ist mit seinen Vorführungen ein geschätzter Stammgast in Hienheim, der immer wieder das Publikum begeistert. Er ist u.a. deutscher Meister in der Advance-Klasse im Motorkunstflug und wird dieses Jahr sein Programm auf einer Cap 231 bestreiten.Er ist eine feste Größe in der deutschen Wettbewerbs – Kunstflugszene und zeichnet sich durch außergewöhnlich präzise Flugvorführungen aus. Auch als Leiter von Wettbewerben ist er ein gefragter Mann.

Franz Eckerle ist Deutscher Meister im Motorkunstflug in der Klasse „Intermediate“ und ist bei den ganz großen mit dabei. Von seinem Heimatflughafen Beilngries besucht er uns am Fliegerfest und wird seine Decathlon mitbringen!

 

Ralf Niebergall und Sohn, Marchetti Formation mit Modell und Original. Ralf Niebergall sagt, heute sind wir seit 24 Jahren ein Team und ich habe bereits 1650 Flugstunden davon 700 im Kunstflug auf der Marchetti absolviert. Die „Heimat“ dieses, inzwischen als Oldtimer einzustufenen Flugzeugs ist der Flugplatz Mendig (ETHM)ein ehemaliger Heeresflieger Stützpunkt in der Eifel. Heute ist diese SF-260 die einzige Maschine, die auf Flugtagen in Deutschland noch im Originalzustand im Kunstflug zu bewundern ist. Sein Sohn Nico fliegt seit seinem 11 Lebensjahr mit Leidenschaft Modellflugzeuge! Natürlich hat auch er das Fliegervirus und wünscht sich eines Tages in die Fußtapfen seines Vaters treten zu können – und die SF-260 zu fliegen.

 

Außerdem bei uns zu Gast:

  • Jak 52, RV4 Eigenbau, Pitts S2A, Piper J3C

 

– Alle Angaben zum Flugprogramm sind unter Vorbehalt –