Samstag Highlights

Am Samstag liegt der Schwerpunkt unserer Veranstaltung auf den Modelfliegern. Hier habt ihr schon jetzt die ersten Einblicke in unser Flugprogramm!

Wehrle Raimund, ist Mitglied des Swiss Jet Scale Teams und wird uns Samstag und Sonntag mit seinem Weltmeisterschaftsmodel, dem F-16 Jet besuchen.

Knecht Siegi beehrt uns zwei Tage mit seiner Super Conni. Sie ist ein viermotoriges Verkehrsflugzeug aus den 1955iger Jahren mit einer Spannweite von 3,80m. Das Original steht am Besucherdeck im Münchner Flughafen.

DM-Teilnehmer Rabe Hans wird am Sonntag unserem Publikum das Kunstflugprogramm der Jet-DM, mit Musik und Rauch, vorfliegen.

Helmut Dressendörfer fliegt ein maßstabsgetreues Modell der legendären DC-3 Lufthansa. Das Original steht im Technikmuseum in Sinsheim.

Scherübl Ewald baut seit Jahren Flugzeuge verschiedensten Varianten und ist leidenschaftlicher Modellflieger. Er fliegt eine riesige Boing PT-17 mit Sternmotor!

Abel Rainer besucht uns mit zwei Modell-Flugzeugen! Dem 3,4m großen Viperjet und seiner hochmodernen Futura!

Andy Fischer ist stolzer Besitzer des größten, elektrisch angetriebenen RC Helikopter unter einer Zulassungsgrenze von 25 kg. Mit einem Rotorkreis von 3,47m wird er am Samstag über den Platz schweben.

Hier auf dem Bild ist Busch Jürgen zu sehen. Mit der roten Harpoon wird er eine Jet-Formation mit, Meier Reinhard fliegen. Sie sind beide Mitglied im FSV Kelheims.

Außerdem werden folgende Modellflugpiloten ihre Maschinen durch die Lüfte steuern:

• Gräfenstein Andreas, Japanischer Zero Fighter
  • Binner Hans ist 3D fliegermäßig unterwegs