Darf ich vorstellen: Ein neues Flugzeug

Es trägt den Namen Uniform-Whisky und ist seit Sonntag Teil unseres Flugzeugparks. Gemeinsam mit dem Vorstand wurde die Maschine überführt und erwartete am Boden bereits einige interessierte Mitglieder. Die Uniform-Whisky ist das erste Ultraleichtflugzeug (UL) im Verein und soll langfristig zum Schleppen eingesetzt werden. Das UL hat den Vorteil, dass es nicht nur deutlich weniger Sprit braucht und damit umweltfreundlicher fliegt. Es hat zusätzlich weniger strenge Auflagen in der Luftfahrt und wird dadurch im Unterhalt günstiger. Ein weiterer Vorteil ist, dass es neue Reize für die Mitglieder im Verein schafft. Es gibt nun die Möglichkeit einen weiteren Schein zu erwerben, sein fliegerisches Können auszubauen und den Reiz, den ein so modernes Flugzeug mit sich bringt, zu genießen. Dadurch können wir unseren Horizont innerhalb der Fliegerei erweitern und sammeln erste Erfahrung im Ultraleichtbereich. Der Kauf der Uniform-Whisky ist Teil einer langfristigen Veränderung innerhalb des Flugzeugparks. Damit ist der erste Schritt getan und über das nächste Jahr hinweg wird sich zeigen, wie sich das neue Flugzeug im Vereinsgeschehen einpasst.