Was machen Piloten im Winter?

Die nächste Flugsaison steht schon wieder vor der Tür. Am 25. März ist das Aufrüsten unserer Flugzeuge geplant und in den Wochen darauf werden wir, je nach Wetter, wieder viele Starts absolvieren. Aber auch im Winter gab es viel zu erledigen:

In zahlreichen Stunden haben wir die Flieger – einen nach dem anderen – in unsere Werkstatt getragen und kleinere Beschädigungen ausgebessert. Zudem haben wir die gesamte Oberfläche der Flugzeuge poliert, um die Flugeigenschaften für die kommende Saison zu verbessern. Hier ein Bild von unserem Astir, bei welchem wir die Sitzschale ausgebaut haben:

Auch für unsere Schüler sind noch einige Termine offen. So findet dieses Jahr wieder ein Theoriekurs statt, in dem die Schüler mehr über wichtige Aspekte des Fliegens lernen. Dieses Wissen wird dann in einem kleinen Test abgefragt, welcher für den ersten Alleinflug und die Prüfung benötigt wird.