Frühlingsgefühle

Den Stieberberg hinauf, an der Halle vorbei und knapp zwanzig Schritte Richtung Norden. Dann steht man auf der Landebahn des FSV Kelheims in Hienheim. Es dauert keine drei Sekunden und da ist es wieder. Dieses unglaubliche Gefühl, wenn man nach einer langen Winterpause zum ersten mal wieder auf dem weichen Grasboden steht. Der Wind der einem um die Ohren saust und die Sonne die einem ins Gesicht scheint. Sofort hat man Bilder im Kopf …

…von unzähligen Segelflugstarts
… schönen Stunden
… guten Unterhaltungen
… und lustigen Veranstaltungen

die man hier oben bereits erlebt hat. Dabei ist es gerade im Moment noch ganz ruhig am Stieberberg. Es scheint die Ruhe vor dem Sturm zu sein. Der Flugplatz ist noch ganz leer. Die Sonnenbank liegt noch ganz still und die Türen der großen Halle sind verschlossen. Vereinzelt blühen erste Frühjahrsblumen und nur die Arbeiten in der Werkstatt lassen vermuten, dass hier oben schon jemand aktiv ist.

Morgen ist Frühlingsbeginn und mit ihm beginnt auch die Flugsaison 2019. Kommenden Samstag erwacht der scheinbar schlafende Berg wieder zum Leben. Am 23 März findet das offizielle Aufbauen der Flugzeuge statt und zahlreiche Vereinsmitglieder werden da sein. Es wird viel Arbeit, aber das Ergebnis daraus ist der Beginn einer neuen Flugsaison. Das Versprechen auf viele sonnige Wochenenden und einzigartigen Flugstunden.

Wir freuen uns darauf!